Home » Aktuelles » Großübung der Feuerwehr München
Großübung der Feuerwehr München

Großübung der Feuerwehr München

Drei Tage lang übten insgesamt 130 Einsatzkräfte das Vorgehen in verschiedenen Einsatzlagen in der staatlichen Feuerwehrschule Geretsried. Dabei wurden sie von 20 Darstellern bei der realitätsnahen Übung der verschiedenen Szenarien unterstützt.

Der Teilnehmerkreis bestand in erster Linie aus angehenden Feuerwehrleuten aus dem Grundlehrgang der Berufsfeuerwehr München. Aber auch erfahrene Feuerwehrbeamte, die eine Fortbildung zum Gruppenführer machen, waren vor Ort. Die Teilnehmer aus dem Grundlehrgang hatten hier zum ersten Mal die Gelegenheit, auf unbekannten Terrain realitätsnah Einsätze abzuarbeiten.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden