Home » Musik & Konzerte » REWE Family in München ein voller Erfolg!

REWE Family in München ein voller Erfolg!

140.000 Besucher kamen zum großen Familien-Event auf der Theresienwiese DSDS-Gewinnerin Aneta, voXXclub und Heino begeisterten die Zuschauer

München, 05.07.2014. Am Samstag gehörte die Theresienwiese in München ganz REWE Family. Bei strahlendem Sonnenschein stürmten schon um 10 Uhr viele Familien die Wiesn, um 11 Uhr war die Fläche „schwarz vor lauter Menschen“ und bis 19 Uhr hatten rund 140.000 Besucher die fünf REWE Erlebniswelten und die Stände zahlreicher Industriepartner besucht.

Edmund Pillekamp, Vertriebsleiter der Region REWE Süd, freute sich nicht nur über den großen Zulauf, sondern vor allem über die längere Verweildauer der Gäste bei REWE Family: „Frische & Qualität – das  ist REWE, und das merkt man hier bei unserem großen Familien-Event nicht nur an den vielen frischen Produkten, sondern auch an frischen Ideen, mit denen wir die Erlebniswelten in diesem Jahr noch attraktiver machen konnten – das Ganze natürlich mit der entsprechenden Qualität! Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr einen großen Bereich hatten, in dem unsere Partner aus der Region ihre GQB- zertifizierten Produkte (geprüfte Qualität Bayern) angeboten haben – und dieses Angebot wurde von den Besuchern sehr intensiv genutzt!“ Für Pillekamp ist die Kombination aus familienfreundlichen Preisen, einem breiten Aktionsangebot und einem bunten Showprogramm der Grund für den Erfolg von REWE Family in München. „Wenn eine Bratwurst 1,50 € kostet und außerdem ein attraktives Programm für groß und klein geboten wird, schafft das für viele Familien die Möglichkeit, einen entspannten- spannenden Tag mitten in München zu verbringen.“

Das Konzept von REWE Family zeigte sich ganz im Sinne des Unternehmensmottos „Besser leben“: In der REWE Beauty Lounge konnte die Besucherinnen sich kostenlos ein Sommer-Make Up verpassen lassen oder sich in den vielen Beauty-Workshops – zum Teil unter Leitung von Sängerin und Styling-Expertin  Kate Hall – über die neuesten Trends informieren. In der REWE Genuss-Arena standen die Promi-Köche Björn Freitag und Mirko Reeh den Besuchern mit Rat & Tat & Kochlöffel zur Seite – einer der Besucher, Jürgen Kobusch, trat sogar zum Kochduell gegen Björn Freitag an und gewann mit seiner Version des Wiener Schnitzels. In der REWE Fußballwelt konnten sich die kleinen Hobbykicker austoben, mit DFB- Maskottchen Paule kuscheln und vieles mehr. Auch die SpVgg Unterhaching war zu Gast bei REWE   Family auf der Theresienwiese. Unter dem Motto „Haching sucht das Top-Talent“ zeigten viele Kinder  und Jugendliche dem SpVgg-Cheftrainer und Ex-Profi Christian Ziege ihr Können.

Bunter und abwechslungsreicher als in diesem Jahr war das Programm auf der REWE Music Stage, das Detlef D! Soost und Gong 96,3 Morning Man Mike Thiel präsentierten, noch nie.

Der Tag begann mit DUNKELBLAU und seinem energiegeladenem Pop und elektronischen Beats.

Es folgte die Bühnenshow des Circus Roncalli – erstmals bei REWE Family „on stage“. Mit ihrem Auftritt verzauberten die internationalen Artisten des weltberühmten Zirkus die Zuschauer auf ihre ganz eigene Art, u.a. mit Duo-Trapez und Cyrrad, einer Handstand-Akrobatik und einer einzigartigen Diabolo- Nummer.

Ein Höhepunkt auf der REWE Music Stage: Der Auftritt von DSDS-Gewinnerin Aneta, die mit einer unglaublichen Stimme unter Beweis stellte, dass ihr Sieg in der Casting-Show wirklich verdient war, und die von ihren Fans lautstark gefeiert wurde.

So richtig laut wurde es, als die Jungs vom voXXclub auf die Bühne kamen. Mit ihrem krachledernen Charme überzeugten sie die vielen Besucher vor der REWE Music Stage davon, dass Volxmusik in ihrem anarchistischem A-Capella Style jede Menge Spaß und gute Laune bringt.

Das zweite Highlight auf der Bühne aber war ohne Zweifel der Auftritt von Schlager-Legende HEINO, der mit großer Bandbesetzung eine ganze Stunde lang Songs aus seinem Rock-Album „Mit freundlichen Grüßen“ präsentierte, bevor Detlef D! Soost und Gong 96,3 Morning Man Mike Thiel sich von den  Gästen verabschiedeten und sie schon für REWE Family 2015 in München einluden.

>> zu den Bildern>>