3MUC Triathlon München 2022 bei besten Wetterbedingungen – Siege für Laura Chacon und Marco Koch

Bereits zum 14. Mal fand der 3MUC Triathlon München am 2. und 3. Juli 2022 auf der Regattastrecke Oberschleißheim statt:
3MUC Triathlon – das ist Schwimmen im längsten Pool Münchens, Radfahren auf einer für den Verkehr gesperrten Strecke und Laufen in einem naturnahen Gelände.
Gestartet wurde wie in den vergangenen beiden Jahren im Einzelstartmodus und nicht wie früher mit einem Massenstart. Im Ziel war wieder ein Obstbuffet aufgebaut; es gab Getränke und Riegel von Xenofit sowie den traditionellen Ausschank von Erdinger Alkoholfrei. Als Finisherpräsent erhielt jeder Teilnehmer ein Badehandtuch mit Aufschrift.

Das Wetter war am Samstag sonnig und warm bei 25 Grad, am Sonntag war es weitere 5 Grad wärmer.
Die Stimmung war an beiden Tagen hervorragend – nicht zuletzt Dank der Zuschauer, die sich am Streckenrad aufgestellt hatten und die Athleten anfeuerten.
An beiden Tagen gab es jeweils auch ein Staffelrennen. Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage lag die Wassertemperatur bei 21 Grad – somit durften Neoprenanzüge getragen werden.

Am Samstag stand eine Volksdistanz für Einsteiger und Anfänger auf dem Programm, die Strecken betrugen 400 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.
Die Sieger hiessen Stefan Willibald und Sandra Morawitz.

Am Sonntag ging es über die Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen .
Der Sieg ging in 1:56:52 h an den Schwimm Weltmeister von 2016, Marco Koch. Danach folgten Tobias Ulrich (TSV Harburg) in 1:59:17 h und Patrick Feil in 2:00:06 h vor Michael Mayer, Martin Drüke und Christian Kudler. Bei den Frauen siegte Laura Chacon (Eintracht Frankfurt) mit großem Vorsprung in 2:05:01 h vor Sandra Morawitz (ASK München Süd) in 2:21:06 h und Sabine Zeleny in 2:22:21 h. Dahinter kamen Anja Geißler, Kerstin Wyrwoll und Katharina Ryska ins Ziel.

Meine Bilder vom Samstag ( Sonntag war ich leider verhindert )

Weitere Info und Bilder unter: www.3muc.com

Nächste Rennen:
Starnberger See Schwimmen www.starnbergersee-schwimmen.de am 30. Juli 2022 von Possenhofenf nach Leoni.
Starnberger See Schwimmen längs über 19,5 km www.starnbergersee-schwimmen.de am 06. / 07. August von Seeshaupt nach Percha