Allererster deutscher Super League Triathlon im Münchner Olympiapark

Im Münchner Olympiapark, dem Austragungsort der Olympischen Spiele 1972 wurde heute, fast 50 Jahre später, erneut Sportgeschichte geschrieben. Vincent Luis und Jessica Learmonth heißen die Sieger des ersten deutschen Super League Triathlons überhaupt. Ein spektakulärer Rennkurs und spannende Zweikämpfe der Profi-Triathleten und Olympiasieger lockten an diesem sonnigen Sonntagnachmittag die Zuschauer in den Olympiapark. Insgesamt zählten die Veranstalter 400 registrierte Ticketinhaber, mindestens nochmal so viele verfolgten das Rennen außerhalb des Eventgeländes an der Strecke rund um den Coubertin-Platz.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte in London der „Triple Mix“ der Championship Series stattgefunden. Heute war in München der „Equalizer“ an der Reihe: Nach dem ITT (Individual Time Trial), einem Einzelzeitfahren über 2,4 Kilometer auf dem Rennrad, starteten die 21 Damen und 21Herren mit den Abständen ihrer Zielzeiten aus Teil eins in den zweiten und damit finalen Teil des Rennen. Insgesamt zweimal absolvierten sie den Triathlon, bestehend aus 300 Meter Schwimmen im Olympiasee, 2,4 Kilometer Radfahren und 1,8 Kilometer Laufen. Rund um Start, Ziel und Wechselzone war ein Eventgelände aufgebaut.

Lesen Sie mehr >>