Bundeskanzler Olaf Scholz besucht PlusEnergie-Häuser der GWG München
Bundeskanzler Olaf Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz besucht PlusEnergie-Häuser der GWG München

GWG München als Vorreiterin im Bereich klimafreundliches Bauen

Bundeskanzler Olaf Scholz besichtigte gemeinsam mit Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, Bürgermeisterin Verena Dietl und Stadtbaurätin Prof. Dr. (Univ. Florenz) Elisabeth Merk die Wohnanlage der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH in Sendling-Westpark. Im Mittelpunkt standen die Plus-Energie-Häuser, die vor rund 10 Jahren fertiggestellt wurden. „Hier habe ich gesehen, dass es eben auch darauf ankommt, ganz praktisch auszuprobieren: Was ist eigentlich wirklich nötig und was kann man weglassen, um großartige Wohnungen zu schaffen, in denen es sich toll leben lässt, die aber nicht so teuer in der Herstellung sind“ sagt Bundeskanzler Olaf Scholz.

 

 

Mehr lesen >>