Der Eröffnungstermin für die ersten neuen Ausstellungen steht fest! Bergwerk, Blitze-Show & Co. sind vorerst nur noch bis 28. Juni zu erleben

Am 8. Juli wird das neue Deutsche Museum eröffnet

„ALLES neu!“ heißt es ab 8. Juli im Deutschen Museum. Dann öffnen die Ausstellungen im ersten generalsanierten Teil des Gebäudes auf der Museumsinsel für alle Besucherinnen und Besucher. Von Atomphysik bis Robotik kann man dort auf ca. 20.000 Quadratmetern das modernste Deutsche Museum aller Zeiten sehen und erleben. Die alten Ausstellungen – wie das berühmte Bergwerk oder Starkstrom mit der beliebten Blitze-Show – bleiben noch bis 28. Juni geöffnet. Danach beginnt in dieser Gebäudehälfte die Sanierung.

Die Gestaltung, die Konzepte, die Besucherführung, die Kampagne: ALLES neu! Am 8. Juli öffnet das Deutsche Museum die Dauerausstellungen im ersten generalsanierten Teil des Gebäudes auf der Museumsinsel für das breite Publikum. „Wir freuen uns wirklich sehr auf diesen Tag, fiebern ihm seit Monaten entgegen“, sagt Generaldirektor Wolfgang M. Heckl. „Bald können wir endlich zeigen, woran wir in den vergangenen Jahren so hart gearbeitet haben!“ Und Heckl ist überzeugt: „Die Menschen werden vom neuen Deutschen Museum genauso begeistert sein wie ich!“

 

Mehr lesen >>