Deutsches Museum - Archiv Rundgang 2022

Geheimnisse aus der Schatzkammer

Wilhelm Füßl, ehemaliger Leiter des Archivs des Deutschen Museums, hat ein Buch über die dort verwahrten Schätze geschrieben.

30 Jahre lang hat Wilhelm Füßl im Deutschen Museum gearbeitet – 29 Jahre davon als Leiter des Archivs. Niemand kennt die Geschichte des Deutschen Museums und das Archiv des Hauses besser als er. Und obwohl er seit gut einem Jahr in Rente ist, lässt ihn „sein“ Archiv nicht los. Jetzt hat er ein Buch darüber geschrieben: „Schatzkammer für Technik und Wissenschaft: Das Archiv des Deutschen Museums“. Darin berichtet Füßl auf 228 Seiten vom Aufbau der Sammlung, vor allem aber von den einmaligen Dokumenten, die in 4,7 Regalkilometern auf der Museumsinsel lagern – und die spannende Geschichten erzählen.

Mehr lesen >>