Ludwig Jall Sportfest 2023

Ludwig-Jall-Sportfest des PSV München ist Garant für Klasseleistungen

Das Lob kam aus berufenem Munde: „Eine toporganisierte Veranstaltung, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder“, sagte Lutz Dombrowski, in Moskau 1980 Olympiasieger im Weitsprung und mit 8,54 Meter noch immer deutscher Freiluft-Rekordhalter. Dombrowski ist aktuell Trainer der LG Staufen aus Württemberg, die mit einem guten Dutzend Aktiven zum Ludwig-Jall-Sportfest ins Dantestadion angereist war. Der PSV München als Ausrichter dieses Leichtathletik-Events konnte aber nicht nur das Team Dombrowski als Gäste begrüßen:  insgesamt knapp 550 Aktive aus 14 Nationen haben mitgemacht, freute sich Veranstaltungsleiter Dr. Christian Steinmann über die verglichen mit den Vorjahren stark gestiegene große Resonanz und stellte klar:  „Wir haben keine Antrittsgelder gezahlt, alle sind von sich aus gekommen. Das Sportfest hat sich international definitiv etabliert“.  Mehr lesen >>