Olaf Scholz auf dem Marienplatz München

Im Rahmen der Wahlkampfkundgebung der „Scholz Packt Das an“-Tour in München am heutigen Samstag stellte der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ein 5-Punkte-Programm „Bezahlbares Wohnen“ vor.

Bezahlbaren Wohnraum für alle Bürgerinnen und Bürger zu schaffen, ist eine zentrale soziale Aufgabe unserer Zeit. Wir haben es schon einmal geschafft, dass in Deutschland 800.000 neue Wohnungen in einem Jahr gebaut wurden. Das war 1973. Das zeigt: Wir können mehr schaffen als heute, wenn wir klare politische Ziele setzen. Wir nehmen nicht hin, dass viele Bürgerinnen und Bürger deutlich mehr als ein Drittel ihres Einkommens für die Miete bezahlen müssen oder Normalverdienende in den Städten keine bezahlbare Wohnung mehr finden. Auch der Traum vom Eigentum ist für viele heute nicht mehr realisierbar.

Lesen Sie mehr >>